Fiktion oder Zukunft?

Zugegeben: Wenn man diese Überschrift liest, klingt es wie eine Fiktion. Aber wie könnte die Realität aussehen?

Diese vermag niemand genau vorherzusagen. Schauen wir uns deshalb die Entwicklung der letzten Jahre an, denn oft lässt sich aus der Vergangenheit ein Muster herleiten, aus der sich künftige Entwicklungen ableiten lassen.

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Energietarif? Beim Tarifvergleich für neue Strom- und Gastarife finden sich immer häufiger verschiedene Angebote mit Boni, Gutscheinen, Handys, Tablets bis hin zur Waschmaschine. Aber sind diese Angebote wirklich gut?

Fakten rund um den Heizstrom sind leider nicht für Jeden klar. Das liegt vorrangig in der Tatsache begründet, dass der Grundversorger seine Kunden im Glauben lässt: Heizstrom gibt es nur beim Grundversorger.

Ein herzliches Grüß Gott dieses Mal aus Bayern, liebe Kunden und Freunde unseres Newsletters!

Ich möchte heute mit einer kleinen Rätselfrage beginnen:

Was ist das?

VORSICHT bei unangemeldetem Zählerwechsel!!

Derzeit sind vereinzelt Personen unterwegs, die vorgeben den Zähler wechseln zu müssen.

Wie wirkt sich die neue CO2-Abgabe auf Deine Energiekosten aus? Ab dem 01.01.2021 gilt für die fossilen Energieträger aus Oel und Gas eine zusätzliche CO2-Abgabe von 25 €/Tonne.

Wir stellen immer wieder fest, dass einzelne Energieversorger die Ankündigung von Preiserhöhungen in allgemeinen Anschreiben verstecken.

Liebe Kunden und alle, die es noch werden möchten! 😉 Ab November 2020 wollen wir Dich regelmäßig über alles rund um das Thema Energie, was für Dich interessant sein könnte, informieren.

Vorteilsrechner

Dank PV-Anlage Stromkosten sparen

Errechne mit dem 24 Stunden Sonne Simulator von Fronius, wie viel Deines Energieverbrauchs Du mit Energie Deiner PV-Anlage abdecken kannst.