Die häufigsten Fragen & Antworten

Im Folgenden habe ich die häufigsten Fragen rund um mein Leistungsangebot zusammengestellt und beantwortet. Einfach auf das jeweilige Pluszeichen klicken, damit sich die dazugehörige Antwort öffnet.

Was macht ein Energieagent?

 

Ein Energieagent vermittelt günstige Energie an private Haushalte und Unternehmen und spart ihnen dadurch viel Geld.

Durch die Erledigung lästiger Wechselformalitäten spart er seinen Kunden zudem kostbare Lebenszeit. Die Stärken eines Energieagenten sind seine Unabhängigkeit, sein Marktüberblick und sein kostenfreier persönlicher Service. Ein Energieagent berät ausschließlich nach den Kriterien des Verbraucherschutzes und beantwortet Fragen schlüssig und nachvollziehbar.

 

Kann Dein Energieagent dabei helfen, Deinen Verbrauch zu senken?

 

  • Ja, wir finden mit Hilfe eines Energieverbrauchs-Messgerätes Deine ganz persönlichen Energiefresser.

  • Wir helfen Dir auch bei der Umstellung auf LED-Beleuchtung oder geben Tipps für
    den neuen Kühlschrank, …

  • Mit einem Balkonkraftwerk produzierst Du sogar als Mieter einen Teil Deines Stroms selbst.

  • Für Dich als Hausbesitzer planen und bauen wir Deine neue Photovoltaikanlage.

  • Du benötigst eine neue Heizung? Auch dabei helfen wir gerne.

  • Letztlich sanieren wir Dein ganzes Haus energetisch und helfen bei der Beantragung von KfW-Zuschüssen.

 

Ist der Service Deines Energieagenten wirklich kostenfrei?

 

  • Ja. Für Dich als Privatkunde ist unser Service absolut kostenfrei.

  • Für Dich als Gewerbekunde fällt eine kleine jährliche Pauschale abhängig von der Anzahl der Zähler von 49 € netto an. Aber nur wenn wir Dir mindestens 500 € Ersparnis bringen.
Steht Dir Dein Energieagent als Ansprechpartner auch nach Vertragsabschluss zur Verfügung?

 

Natürlich! Und genau das ist eine unserer besonderen Stärken: Wir lassen Dich als Kunde nach Vertragsabschluss nicht allein, sondern stehen Dir Dein Energieverbrauchsleben lang zur Seite. Du musst nie Deinen Versorger selbst kontaktieren – Dein Energieagent macht das für Dich.

 

Ist Dein Energieagent von bestimmten Versorgern abhängig?

 

  • Unabhängigkeit ist der Kern meiner Tätigkeit. Im Gegensatz zu Vertretern einzelner Versorger hat Dein Energieagent eine Vielzahl von Energieunternehmen zur Auswahl. Dadurch wirst Du frei und ungebunden beraten. Am Ende der Beratungen werden Dir stets mehrere Handlungsalternativen aufgezeigt.

  • Im Übrigen bietet Dir Dein Energieagent neben Haushaltsstrom (Privat und Gewerbe) auch Heizstrom, Gas, Industriestrom und -gas.



Du hast weitere Fragen?

Sprich mich an und stell mir Deine Fragen gerne persönlich.

Vorteilsrechner

Dank PV-Anlage Stromkosten sparen

Errechne mit dem 24 Stunden Sonne Simulator von Fronius, wie viel Deines Energieverbrauchs Du mit Energie Deiner PV-Anlage abdecken kannst.