Energie – ein spannendes Gebiet

Angefangen hat alles vor 10 Jahren an einem Marktstand in Wiesbaden. Bei einem Gespräch mit einem Freund entstand meine Neugier auf die Energiebranche. Daraufhin beschäftigte ich mich intensiver mit den Themen Ökologie und der Nachhaltigkeit unserer Energieversorgung. Das Thema hat mich nicht mehr losgelassen und seit dieser Zeit helfe ich Kunden, preiswerte Energie und Ökologie in Einklang zu bringen.

 

Energieversorgung – meine Berufung

Als Dein persönlicher Energieagent helfe ich Dir, die für Dich besten Energietarife zu finden und Deinen Energieverbrauch nachhaltig zu senken.
Zusätzlich biete ich Dir LED-Beleuchtung, Smart-Home-Produkte, Haus- oder Heizungssanierung und berate Dich bei Deiner eigenen, unabhängigen Energieversorgung über PV-Anlagen, von Balkonmodulen bis zur Freiflächenanlage.

Wer kurzfristig denkt, zahlt langfristig drauf

Da Strom mich täglich umgibt, beschloss ich vor einigen Jahren, auch im Energievertrieb tätig zu werden. Ich wurde Energieagent. Wer sich genauer mit dem Energiemarkt beschäftigt, stellt schnell fest: Beim Vergleichen von Strompreisen gibt es mehr Stolperfallen als in einem nicht beforsteten Wald. Die Stichworte lauten: Lockangebote, Paketpreise, Boni-Zahlungen. Daher sehe ich meine wesentliche Aufgabe darin, für Klarheit zu sorgen. Das bedeutet:

  • Eine einfache Sprache sprechen
  • Den Stromvergleich anschaulich aufarbeiten
  • Sämtliche Formalitäten wie Kündigung & Ummeldung bearbeiten
  • Auch nach Vertragsabschluss beraten

Wer bei mir einen Vertrag unterschreibt, versteht jedes einzelne Wort. Es gibt kein Kleingedrucktes oder unverständliche Klauseln.

Mit Elektroautos unterwegs, Foto: Gregor Pfitzer | Dein Energieagent
Foto: Gregor Pfitzer
Photovoltaikanlage
Energieberatung von Gerhard Werner, Foto: Gregor Pfitzer | Dein Energieagent
Foto: Gregor Pfitzer

Klimaschutz als Leidenschaft – auch privat

Der Schutz des Klimas ist mir wichtig. Als Energieagent stehe ich in der Verantwortung und engagiere mich für den Klimaschutz. Die Natur zu bewahren ist mir ein persönliches Anliegen. Immer wenn es meine Zeit zulässt, geht’s in die Natur.

Kurz und bündig

Seit 2010 vergleiche ich Strom- und Gaspreise und berate zu Einsparmöglichkeiten. Dabei arbeite ich sowohl für Unternehmen, als auch für Privatpersonen. Ich betreue Kunden in ganz Deutschland.

Vorteilsrechner

Dank PV-Anlage Stromkosten sparen

Errechne mit dem 24 Stunden Sonne Simulator von Fronius, wie viel Deines Energieverbrauchs Du mit Energie Deiner PV-Anlage abdecken kannst.